Unsere Ziele

Seit 2017 unterstützen wir Menschen dabei ihre (Weiter-)Bildungs- & Berufssituation zu verbessern. Den Weg dorthin sehen wir im Ausbau einer Kette:

Kooperation -> Wissenschaft  -> Bildungsberatung -> Weiter- & Ausbildungsmöglichkeiten -> Zusammenarbeit.

Dabei verfolgen wir folgende Ziele:

  • Aufbau einer Brückenfunktion zwischen Industrie- und Schwellenländer im Rahmen der Bildungsberatung- und Wissenschaftszusammenarbeit, damit die bereits bestehenden Kooperationen noch gestärkt werden.
  • im Rahmen der sozialen Gerechtigkeit den Menschen aus Ländern des globalen Südens eine Bildungs- & Berufsperspektive in ihren Heimatländern anzubieten.

 

Aufbau im eigenen Land

Förderung vor Ort, um Zukunft im eigenen Land zu ermöglichen

Brücken schaffen

Beratung bei Bildungsfragen und Perspektiven

Perspektive schaffen

Durch Bildung eine Perspspektive auf soziale Gerechtigkeit schaffen

 

Wir engagieren uns für Projekte im Schul- und Hochschulbereich.

Mehr dazu in unserer

Bereit Dinge zu verändern?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich mit uns für eine soziale Gleichstellung in der Welt einsetzt und mithilft Menschen Perspektiven zu geben!