Publikationen
Bücher

Ghulam, M. (2019)
Beteiligung an der Gesellschaft & Beratung.
Hrsg: GIBBZ. Berlin 2019.

Ghulam, M. (2019)
Von der Bildung zur Hochschulbildung
Hrsg: GIBBZ. Berlin 2019.

Ghulam, M. (2019)
Consciously or Unconsciously Neglected Factors of Academic Advising at Higher Educational Institutions
Hrsg: GIBBZ. Berlin 2019.
Jahresberichte
2021
Wirksamkeit der innovativen Weiterbildung auf die Lehrfähigkeiten
von LehrerInnen der Schwellenländer : Bedarfsanalyse für Beratungs – und Weiterbildungsangebote
für LehrerInnen. (In Bearbeitung).
Ghulam, M./Schrüfer, G./Feistauer, P./Pudelko, T. (2021): Struktureller Defizite an öffentlichen
Schulen. In European Journal of Educational Research. https://www.eu-jer.com/. (In Bearbeitung)
2020
Ghulam, M. (2020): Intercultural Higher Education: A challenging situation for the scholars from
developing countries in developed countries due to the gap between research levels, in: Cambridge
Journal of Education. University of Oxford. (eingereicht).
Ghulam, M. (2020): Einfluss des sozioökonomischenUmstands auf die Motivation von LehrerInnen
zur Fort- bzw. Weiterbildung: Bedarfsanalyse einer Fortbildung und Studie in einem Schwellenland
(Pakistan), in: berufsbildung: Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Heft 186. (eingereicht).
Ghulam, M./P. Feistauer (2020): Weiterbildung und ihre Alterssensitivität, in: Beratung aktuell, Fachzeitschrift für Theorie und Praxis der Beratung. Junfermann Verlag Padeborn. (eingereicht).
Ghulam, M./T. Pudelko (2020): Auswirkung der Bildungsprogramme auf die Basisbildung der Muttersprachler und Migranten: Ein Vergleich: Deutschland und Österreich, in: Beratung aktuell, Fachzeitschrift für Theorie und Praxis der Beratung. Junfermann Verlag Paderborn. (eingereicht).
Ghulam, M./I. Yousuf/T. Pudelko (2020): Evaluation Process & Competence Assessment: An advanced training program for school Teacher in a Govt. High School in Lahore Pakistan. (Akzeptiert von der Fachzeitschrift der Humboldt Universität zu Berlin “Südasien- Chronik”).
2019
Außerschulische Integration von jungen Geflüchteten in Groß- und Kleinstädten
Berufliche Herausforderung für Alleinerziehende(Analphabeten).
Bereit Dinge zu verändern?
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich mit uns für eine soziale Gleichstellung in der Welt einsetzt und mithilft Menschen Perspektiven zu geben!